Foto folgt

Michael Saxer

Veterinärmediziner, prakt. Tierarzt

 

Studienorte

Justus-Liebig-Universität Giessen

 

Tierarztzulassung seit

2001

 

Fachgebiete

  • Orthopädie und Sportmedizin Pferd
  • Allgemeinmedizin Pferd
  • Zahnbehandlungen Pferd

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Giessen zum Jahresbeginn 2001 arbeitete Michael Saxer als angestellter Tierarzt für die Paul-Schockemöhle PferdehaltungsGmbH in Mühlen.

Ab Mitte des Jahres 2002 war er zunächst als freier Mitarbeiter einer Pferdepraxis in Nordrhein-Westfalen tätig und gründete dort selbst ab 2004 eine Pferdepraxis.

Im Sommer 2008 erwarb Michael Saxer zusammen mit seiner Partnerin Heike Wedekind die Reitsportimmobilie Utzerath-Stud und führt seit Semptember 2008 dort die eigene Praxis für Pferde in Utzerath.

Michael Saxer hat bis zum Ende des Studiums selbst aktiv als Springreiter geritten und ist so schon als Kind mit dem Virus Pferd infiziert worden.